Neuer Bürgermeister Andreas Paul

PM Stadt Gaggenau 21.09.2023

In wenigen Tagen wird der bisherige Stadtrat Andreas Paul sein Dienstzimmer im Gaggenauer Rathaus als Bürgermeister beziehen.

21092023 bm vereidigung
Oberbürgermeister Michael Pfeiffer mit dem gewählten Beigeordneten Andreas Paul bei der Vereidigung.© Stadt Gaggenau

Am vergangenen Montag legte er ganz offiziell seinen Diensteid ab und erhielt seine Ernennungsurkunde. Gewählt worden war Andreas Paul am 24. Juli 2023 durch den Gemeinderat. Seine Amtszeit beträgt acht Jahre. Oberbürgermeister Michael Pfeiffer freute sich, dass „das Team an der Rahausspitze nun wieder komplett ist“. Den Platz vom Andreas Paul im Gemeinderat wird künftig Christian Kientz einnehmen. Der Gemeinderat stellte keine Hinderungsründe fest, so dass er bei der nächsten Sitzung im Oktober verpflichtet werden kann und künftig bei der CDU-Fraktion Platz nehmen wird. In der Folge beschloss der Gemeinderat am Montagabend auch die Besetzung von Ausschüssen, Arbeitskreisen und weiteren Gremien.