Jubiläumsfeier bei der CDU Hörden

ov hoe30062023
Marietta Zdun-Burkart Ehrung für 40jährige Mitgliedschaft  © CDU Hörden

Bedingt durch die Coronazeit feierte die CDU Hörden ihr 75. Jubiläum verzögert nun eben mit 77 Jahren. Eine Schnapszahl, passend zur Hördener Fasent, wie Mathias Albrecht anmerkte. Recht zahlreich waren die Gäste ins Hundevereinsheim gekommen. MdB Kai Whittaker, MdL Dr. Alexander Becker, Sabine Arnold Stadtverbandsvorsitzende, Mathias Albrecht 1. stv. Vorsitzender, Jonas Albrecht 2 stv. Vorsitzender trugen mit ihren Rückblicken, Vorausschau, Berichten sehr zum Gelingen des Jubiläums bei. Die Feier war eine After Work Party in geselliger Runde und war zum Gedankenaustausch gedacht. Unter den zahlreichen Gästen weilten auch Peter Götz, Prof. Dr. Rupert Felder mit Tochter Viktoria und Vertreter der einzelnen Ortsverbände von Gaggenau, Gernsbach, Weisenbach.MdB Kai Whittaker ehrte Marietta Zdun-Burkart für ihre 40jährige Mitgliedschaft und ihr Engagement 35 Jahre Vorsitzende der CDU Hörden und betonte, dass diese den längsten Vorsitz innehat. Kai Whittaker betonte, hier heute gerne bei dieser CDU-Jubiläumsfeier in Hörden zu sein.  Es sei ja ein Jubiläum und keine Trauerfeier - was die chaotische Arbeit und Darstellung der Ampelregierung im Berliner Bundestag betreffen würde. Wie sein Landtagskollege Dr. Alexander Becker berichteten beide über ihre interessante wie wichtige Tätigkeit im Bundestag und Landtag. In ihren Schlussworten dankte die Vorsitzende den zahlreich erschienen Gästen für Ihr Kommen. Ebenso dankte sie Michael Häfele für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten des Hundevereins im Laufbachtal. Es war eine lockere Stimmung bei der Flammkuchenherstellung der Firma Reiher, die die Flammkuchen, individuell in drei Variationen den Gästen anboten. Frisch, kross und lecker zubereitet genossen die Gäste diese Köstlichkeiten. Auch die frisch hergestellten Kuchen, Torten von Torbens Backstube fanden reichlichen Absatz. Es war eine tolle 77 Jahre Jubiläumsfeier und man möchte mit 80 dann auch, was auf die Beine stellen.